Montag, 25. Januar 2016

Drüber reden...

Manchmal wollen wir, die wir immer noch da sind, und manchmal nicht. Wartet ab, aber schaut dabei bitte nicht wie ein Kaninchen, das wie hypnotisiert vor der Schlange sitzt. Wir sind keine Außerirdischen und wollen manchmal einfach nur Teil eines normalen Leben sein - und sei es nur, dass wir euch und eurer Familie zuhören. Diese Normalität mit allen Aufs und Abs sind oftmals eine Erholung, weil wir nicht daran denken müssen, was in unserem Leben passiert. Lasst uns unseren kleinen Urlaub bei euch!

Wenn wir reden wollen, tun wir das schon irgendwann.

Auf der anderen Seite ist es auch wichtig, dass ihr unseren "verlorenen Schatz" nicht verdrängt. Das macht es uns nicht leichter, sondern eher etwas ungehalten. Sprecht ruhig über ihn, erinnert euch an das Schöne, denn mit dem Ende hatten wir schon genug zu tun und zu kämpfen. Zeigt uns, wie sehr ihr ihn geschätzt habt. Nein, tut das nicht den ganzen Tag/Nachmittag/Abend, denn das schlaucht uns gewaltig. Gleichzeitig fragen wir uns uns, ob wir uns nur noch über ihn idenfizieren, und genau das ist für die Zukunft unmöglich.
Versucht das richtige Maß zu finden. Ich bin sicher, wir helfen dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen