Mittwoch, 2. August 2017

Die Arten der Trauer: nicht dazu gehören...

Was Trauer ist und was doch nur Befindlichkeit, ist oftmals schwer zu erkennen. Fragt euch, ob diese Eindrücke und Emotionen neu sind oder extremer als sonst. Nein, ihr seid weder schwierig noch kompliziert - ihr seid krank.
Nicht umsonst habt ihr das Recht auf eine psychosomatische Reha und eine Gesprächstherapie.
Hey, ihr habt einen lieben Menschen verloren, oftmals auch DEN liebsten Menschen. Wir können nicht einfach so weitermachen, denn das Leben ist aufeinmal ein völlig anderes. Wir... brauchen... Zeit................................!

Kennt ihr das Gefühl des "Nicht-dazu-Gehörens"?

Ich war ganz erschrocken, als ich das nicht nur innerhalb von größeren Gruppen empfand, sondern auch in der Gesellschaft einer meiner besten Freundinnen. Raus musste ich, ganz schnell, sofort, weg von ihr, weg von allem, allein sein. Sonst wäre ich geplatzt...
Gedankenfetzen, wie "Was soll ich hier?", "Was hat das noch für eine  Sinn?", "Das ist hier nicht meins!"... Ja, das kann weiter gehen mit Wut auf das Leben, das Schicksal, Gott (welchem auch immer) und auch auf den Verstorbenen.
Hey, das darf man ruhig. Er weiß, dass ihr das nicht so meint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen