Dienstag, 9. Februar 2016

Witwengesetz Nr. 2

Nach einiger Erfahrung in unserem neuen Dasein haben wir festgestellt, dass immer wieder Sätze auftauchen, die es wert sind zu Gesetzen zu werden:

"Keine Kompromisse!"


Angst davor? Nein, das kann man doch nicht machen! Man muss doch an die anderen denken...
Halt! Steckt ihr nicht grade in einer Zeit, die euch sehr zu schaffen macht, und das nach einer Zeit, die noch viel schlimmer war?

Irgendwo und irgendwann muss das doch aufhören... oder nicht? Hey, ist das, was ihr da macht, ein Leben, oder ist es nur ein Anpassen oder ein Abstrampeln, um den neuen Alltag zu bewältigen?

Ämter, Versicherungen, Banken, Gerichte - wer auch immer etwas von euch will, muss nicht immer sofort bedient werden. Wer für eure Situation kein Verständnis hat, muss eben ein wenig warten. Nehmt euch Zeit für Dinge, die euch wichtig sind - und nicht eurem Partner, der nun nicht mehr da ist. Ihr seid noch hier, nicht er bzw. sie!

Fahrt in Urlaub! Nein, nein, nicht nur für ein Wochenende.
Kauft euch etwas Schönes! Keine Angebote.
Verbringt einen Tag im Bett, wenn euch danach ist!
Geht in den Wald und schreit ganz laut!
Tankt Kraft!

Mit dieser seid ihr in der Lage nicht nur Nötiges zu schaffen, sondern auch einmal den Spieß umzudrehen. Verlangt auch einmal etwas von dem jeweiligen Gegenüber! Stellt alle Fragen, die ihr habt! Geht ihm ruhig auf die Nerven. So kommt zu eigener Sicherheit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen